Startseite » gehört » Musik & Du: Feierei

Musik & Du: Feierei

Heute bin ich zum ersten Mal bei Maribels Musik & Du dabei. Ich nehme es mir schon seit einer halben Ewigkeit vor, weil ich es sooft bei Annika gelesen habe, aber irgendwie habe ich es dann doch vergessen, oder das Thema sagte mir beim ersten Lesen nicht so sehr zu. Heute (Sonntagabend) sitze ich allerdings hier, bereite Blogposts vor, weil ich für eine Weile weg sein werde und denke mir: „Jetzt mach ich’s endlich!“

Auch diesmal ist mir beim Thema nicht gleich etwas eingefallen und ich war ein bisschen .. verwirrt. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur selten wirkliche „Partysongs“ höre und ich auch kein Partygänger bin. Und vielleicht hab ich mir das Thema auch einfach ein bisschen zurechtgebogen.

Somit habe ich mir zum Schluss meiner Überlegung Bist du glücklich? von Sondaschule ausgesucht. Nicht, weil ich schon sooft zu diesem Song gefeiert hätte. Allerdings habe ich bei diesem Lied oft das Gefühl, dass die Band genau das gesagt hat, was ich mir schon sooft gedacht habe und für das ich nie die richtigen Worte gefunden habe. Es macht mir ganz deutlich klar, das zu machen, was einen eben glücklich macht.

Auch wenn sie sagen wie verrückt du bist,

Wichtig ist nur, dass du glücklich bist

Und das ist ja schon beinahe so etwas ähnliches, wie feiern. Die Uni einfach mal Uni sein lassen und zwei Wochen wegfahren – auch, wenn ich mir anhören musste, warum ich das denn bitte mache oder warum ich mein Studium denn nicht abbrechen würde.

Außerdem ist das Sondaschule-Konzert, das ich im März in Oberhausen besuchte, in meiner Erinnerung eines der wildesten, das ich jemals besucht habe – inklusive unfreiwilliger Bierdusche.

Wir tun nur das, was wir immer schon mal wollten

nehmen Beton, bauen Schlösser in die Wolken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s