Startseite » Teegeplauder » Cuppabox Februar #2

Cuppabox Februar #2

Ende des Monats bedeutet: bald kommt die Cuppabox! Obwohl ich sie erst zum zweiten Mal bekommen habe, war ich schon die ganze Woche immer mal wieder ein bisschen nervös und aufgeregt, was denn drin sein würde. Ich hatte mich dieses Mal gegen Grünen Tee und für Rooibostee entschieden. Bei den anderen beiden blieb es bei Früchte- und Kräutertee. Und was soll ich sagen – ich bin mal wieder nicht enttäuscht worden!

Die Tees waren dieses Mal von der Münchener Marke EdelTee.

Und das war drin:

  • Kräutertee: 30g Kräutergarten
  • Früchtetee: 30g Vanilla Cheesecake
  • Rooibostee: 30g Eiszeit

Außerdem:

  • 1x black dragon von Teekadenz
  • 1x red ruby von Teekadenz
  • 5€ Gutschein von Teekadenz

Aus Neugier habe ich mir gleich zu Beginn den Früchtetee Vanilla Cheesecake vorgenommen. Enthalten sind: Apfelstücke, Ananassplitter, Sultaninen, Joghurt-Crispy, Mandelblätter, Vanilleschoten, Ringelblumenblütenblätter, Saflorblüten, Aroma, sowie natürliches Aroma.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Der Hersteller verspricht, dass man diesen Tee lieben wird, wenn man schon auf Käsekuchen abfährt. Naja, ich bin immer vorsichtig mit solchen Versprechungen, aber – halleluja! – der Tee schmeckt wirklich wie Käsekuchen. Schon beim Öffnen der – mir ebenfalls sehr positiv aufgefallenen Verpackung – hat man die Vanille gerochen. Dazu kommt ein zitronenartiger Geruch und eigentlich schreit dieser Tee nur Trink mich!

Die Farbe ist hier nicht allzu intensiv. Es bleibt bei einem blassen gelb, aber das tut der ganzen Sache wirklich keinen Abbruch.

Weiter geht es mit dem Rooibostee Eiszeit. Ich konnte Rooibostee wirklich eine ganze Weile nicht abhaben und hab ihn mir dann trotzdem mal für die Cuppabox ausgesucht. Was soll ich sagen? Ich habe es wirklich nicht bereut!

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Dieser Tee setzt sich zusammen aus Rooibos, Zitronengras, Zitronenschalen, Minze, Orangenblüten, Aroma und Saflorblüten. Beim Geruchstest sticht hier ganz deutlich die Orange hervor. Man hat einfach den Duft einer reifen Orange in der Nase. So ganz generell ist Eiszeit ein Tee, der mir irgendwie irrsinnig viel Spaß macht. Schon beim Aufgießen nimmt er eine goldige Farbe an, die dann beim Durchziehen immer stärker wird. Ich würde beinahe behaupten, dass er in etwa eine Farbe wie Schwarzer Tee hat.

Zuletzt ist das noch der Kräutertee Kräutergarten. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich, als ich den Beutel das erste Mal aufgemacht habe, nur gedacht habe „Oh, da hat aber einer Rasen gemäht.“

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Aber Quatsch beiseite: Kräutergarten besteht aus Erdbeerblättern, Melisse, Minze, Kamille, Johannisbeerblättern, Orangenblüten, Rosenblütenblättern, Heidekraut und Lavendelblüten. Hier dominiert der Geruch von Minze ganz deutlich. Auch beim Geschmack sticht die Minze, aber auch die Kamille hervor. Alles in allem ist es meiner Meinung nach ebenso ein gelungener Kräutertee, den ich in den nächsten Wochen wohl wirklich genießen werde.

Auf die Teeproben von Teekadenz war ich wirklich neugierig. Als erstes habe ich mir Red Ruby vorgenommen. Ein Früchtetee, der nach Erdbeere und Melone schmecken soll. Die Farbe ist hier kräftig rot und sieht wirklich wundervoll aus. Geschmacklich haut er mich dann aber doch nicht so sehr vom Hocker, dass ich mir denke, ich müsste unbedingt mehr davon haben. Meinem Geschmack nach könnte es vielleicht noch ein bisschen mehr nach Erdbeere schmecken, denn die kommt für mich doch kaum durch.

Black Dragon ist ein chinesischer Oolong Tee. Einen Oolong hatte ich ja schon in der letzten Box gehabt und wirklich gerne gemocht. Black Dragon schmeckt im Vergleich dazu zwar anders – etwas kräftiger und vielleicht mit einer leicht fruchtigen Note – allerdings finde ich den auch wirklich gut.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Ich bin also mal wieder voll und ganz zufrieden mit meiner Cuppabox und werde die verschiedenen Tees den kommenden Monat über genießen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s