Startseite » liest » Montagsfrage // In welcher Umgebung liest du am liebsten?

Montagsfrage // In welcher Umgebung liest du am liebsten?

Es ist Montag und ich beantworte nach einer etwas längeren Pause mal wieder die Montagsfrage. Die findet ihr hier, beim Buchfresserchen.

montagsfrage_banner

Eigentlich ist die diese Woche auch ziemlich kurz und knackig zu beantworten, aber ich werde mir Mühe geben, keine Ein-Satz-Antwort zu fabrizieren.

Am liebsten – und vermutlich am meisten – lese ich eigentlich im Bett. Das liegt zum einen daran, dass ich in meiner Wohnung keine Couch und sonst nur sehr unbequeme Stühle. Da bietet sich das Bett halt auch wirklich an. Außerdem kann man sich da gleich viel besser einkuscheln.

Andererseits fällt es mir aber auch einfach schwer, in Bus oder Bahn zu lesen. Mir ist das alles zu unruhig, außerdem wird mir dann übel. Und das, obwohl ich soviel Zeit in Bus und Bahn verbringe, dass ich ganz schön viel weglesen könnte in der Zeit! Irgendwie auch aus diesem Grund habe ich mir letztes Jahr auf einen Kindle zugelegt, aber auch wenn ich am Anfang vielleicht nicht so begeistert war, benutze ich ihn nun häufiger. Auch in der Uni ist ja oft Leerlauf und da schaffe ich es dann doch ab und an einmal etwas zu lesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s