Startseite » liest » M & M Reading Office: Eine Ankündigung

M & M Reading Office: Eine Ankündigung

Howdy people,

Das Merchmaedchen und ich haben eine Ankündigung zu machen. Die Idee bestand zumindest bei mir schon länger und jetzt haben wir endlich alles geplant, in unsere Terminkalender eingetragen, Bücher ausgewählt, Zettelchen geschrieben und ausgelost für das:

M & M Reading Office

Wir wollen in diesem Jahr zusammen zwölf Bücher lesen und auf unseren Blogs rezensieren. Mit dem ersten werden wir bereits morgen anfangen und jeden Sonntag ein Update zu den bisher gelesenen Kapiteln geben. Die Rezension folgt dann am letzten Tag des Monats.

Bei der Auswahl der Bücher ist von allem etwas dabei: Jugendromane, ein Krimi, Gegenwartsliteratur und etwas in Richtung Familiensaga.

Als erstes Buch hat Annika „Als wir unsterblich waren“ von Claudia Roth ausgelost und hier gibt es ein paar knappe Informationen zum Roman:

81KduVqCUnL

Titel: Als wir unsterblich waren

Autor: Claudia Roth

Seiten: 576 Seiten

Preis: 9,99€

Verlag: Droemer Knaur

ISBN: 9783426512067

November 1989. „Willkommen in Westberlin“, dröhnt es aus einem Lautsprecher, als die Ostberliner Studentin Alexandra von der Menschenmenge in die Arme eines jungen Mannes gedrängt wird. Liebe auf den ersten Blick!
Berlin vor dem Ersten Weltkrieg. Die junge und mutige Paula setzt sich leidenschaftlich für Frauen- und Arbeiterrechte ein. Ihre Träume von einer neuen, gerechteren Welt teilt sie mit dem charismatischen Studentenführer Clemens, mit dem sie Seite an Seite kämpft.
Damals, als sie unsterblich waren, beginnt ihre dramatische Geschichte, die auch die Geschichte unseres Landes ist und die Jahrzehnte später Alexandras Welt für immer verändern wird.

Das erste Update wird es am 11.01.2015 geben und ich freue mich schon unglaublich darauf, wenn ich morgen mit dem Roman anfangen darf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s