Startseite » liest » Montagsfrage – Wer ist euer liebster Antiheld/Bösewicht?

Montagsfrage – Wer ist euer liebster Antiheld/Bösewicht?

Ich will heute zum ersten Mal bei Libromanie’s Montagsfrage mitmachen und sehe mich dabei direkt vor eine schwierige Entscheidung gestellt. Aber erst mal zur Frage.

Wer ist euer liebster Antiheld/Bösewicht?

Erst einmal kann ich mich leider nicht auf einen beschränken und ob ich den klassischen Antihelden mit meiner Auswahl getroffen habe, weiß ich nicht so genau. Dazu gehört aber auf jeden Fall Eric Northman aus Charlaine Harris‘ Sookie-Stackhouse-Romanen.

Weiter geht’s mit der Protagonistin aus „Das Mädchen mit dem Haifischherz“. Für mich ist sie eine Art Antiheld, aber ich schätze, das muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall ist sie alleine durch ihr Verhalten oder ihre Vergangenheit keine klassische Heldin und vielleicht mochte ich gerade das so sehr an ihr und an dem gesamten Roman.

Zuletzt ist da noch Lestat de Lioncourt aus den Vampirchroniken von Anne Rice, der in meiner Beliebtheitsskala leider deutlich über Louis steht.

Die ersten drei Romane habe ich schon vor einer Ewigkeit gelesen und die Tatsache, dass „Interview mit einem Vampir“ erst vor kurzem mal wieder im Fernsehen zu sehen war, hat mich dazu gebracht, die Reihe endlich weiterzulesen.

xoxo,

Nicole

Advertisements

Ein Kommentar zu “Montagsfrage – Wer ist euer liebster Antiheld/Bösewicht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s